Weisskirchner Auteufeln

Wir, die Weißkirchner Auteufeln, legen viel Wert auf spektakuläre Auftritte und Shows, bei denen für uns nicht die Gewalt im Vordergrund steht, sondern den Leuten und vor allem den Kindern ein besonderes Erlebnis zu bieten und dabei auch die  Angst ein wenig zu nehmen. In unserem Verein können wir dabei auf eine hohe Vielfalt an unterschiedlichsten (alt. verschiedensten) Figuren zählen, die alle samt ein Highlight für sich darstellen (alt. sind).

Neben vielen schaurigen großen Perchten stellen auch ein Wolf, eine neckische Hobagoass, unsere Hexen und braven Engerl und natürlich unsere Gruppe der Kinderperchten einen Teil des Vereins dar.

Rund um den 5. und 6. Dezember werden wir durch unseren Nikolaus bei unseren jährlichen Hausbesuchen begleitet.

Damit bei den zahlreichen Läufen und Shows nichts schiefgeht und stets für unsere Sicherheit gesorgt ist, dürfen wir auch auf zahlreiche Helfer und Ordner in unserem Verein zählen.

Solltet ihr neugierig geworden sein und wollt euch selbst von uns begeistern lassen, könnt ihr uns natürlich gerne für eure Veranstaltung buchen oder uns bei unseren Auftritten – vielleicht sogar bei euch in der Nähe - besuchen.

Wir stehen in der Zeit von Anfang November bis 5. Jänner für Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern, Adventmärkte, Perchtenläufe und natürlich unsere jährlichen Hausbesuche (5. und 6. Dezember) zur Verfügung und machen euch gerne ein individuelles Angebot. Hier gehts zu unseren Kontaktdaten.

Unsere zahlreichen öffentlichen Auftritte findet ihr unter Termine.

Image

Saisonauftakt im November

Eines unserer bereits fix eingeplanten Highlights ist unser jährlich stattfindender Saisonauftakt im November. Hier veranstalten wir selbst ein mystisches Spektakel mit Saus und Braus und dürfen dabei auch immer ein paar ausgewählte Gastgruppen bei uns begrüßen.

Wir freuen uns auch immer bei diesem besonderen Termin, euch unsere jedes Jahr neu einstudierte Show das erste Mal präsentieren zu dürfen und damit die Zeit der Perchten einzuläuten.

Den genauen Termin für den heurigen Saisonauftakt findet ihr unter Termine.

Marchtrenker Perchtenlauf

Ein weiterer Fixpunkt ist die Organisation des Marchtrenker Perchtenlaufes, welcher alle 2 Jahre stattfindet. Über 800 verschiedene Figuren aus einer Vielzahl an Gruppen von Nah und Fern bringen dabei die Innenstadt von Marchtrenk ordentlich zum Beben.

Der nächste Perchtenlauf findet 2024 statt – den genauen Termin findet ihr wieder hier (Link zu Termine) in unserer Jahresterminplanung

Die Weißkirchner AuTeufeln würden sich sehr über euren Besuch bei unseren Auftritten freuen um euch mit unserer tollen Performance, die wir das ganze Jahr über für euch entstehen lassen, zu beeindrucken.

Der Vereinsvorstand

Ob Visionär oder Pragmatiker, aber auch ein Organisations-Ass, natürlich, menschlich, genau das braucht ein ehrenamtliches Führungsteam. Wir können stolz sein diese Persönlichkeiten zu besitzen und in Kombination das ganze Jahr über großartige Projekte zu gestalten und planen. Ob es ein Lauf ist mit über 800 Figuren oder ein Sommerfest, oder die Gestaltung unserer jährlichen spektakulären Show - mit diesem team ist alles möglich.
Wir stehen gerne zur Verfügung.
(Verwende die Maus zum Demaskieren).
Manfred Krennmair
Obmann
Florian Kurz
Obmann-Stv.
Mario Glettler

Schriftführer-Stv.

Ina Linecker
Kassierin
Melanie Humer
Schriftführerin
Robin Stöglehner
Kassier-Stv.
Sabrina Krennmair
Schriftführerin-Stv.

Was sagen unsere Fans?

Ein professioneller Auftritt und beeindruckende Shows sind uns sehr wichtig.
Es freut uns sehr, immer wieder Feedback unserer Fans zu bekommen.
Mit freundlicher Unterstützung durch: